Alle Kollektionen
FAQ Deutsch
Technische Hilfestellung
Einstellungen, damit deine Transaktionen automatisch erfasst werden
Einstellungen, damit deine Transaktionen automatisch erfasst werden

Damit Rabattcorner einwandfrei funktioniert, solltest du diese Einstellungen beachten

Alban Grossenbacher avatar
Verfasst von Alban Grossenbacher
Vor über einer Woche aktualisiert

Für die  Erfassung der Transaktionen setzen wir verschiedene Trackings von Drittanbietern ein. Falls die automatische Erfassung des Cashbacks bei dir nicht funktioniert, solltest du folgende Tipps beachten.

Cookies im Browser zulassen
Für die Erfassung deines Einkaufs werden Cookies abgelegt. Es ist daher wichtig, dass du Cookies in deinem Browser vollständig akzeptierst.

Tracking im Browser zulassen
In einzelnen Browser kannst du festlegen, ob du "Tracking durch Webseiten" erlauben möchtest oder nicht (bspw. Safari: Einstellungen -> Datenschutz) . Du solltest das Tracking bei der Nutzung von Rabattcorner immer erlauben. 

Firewall / Antivirus Software deaktivieren
Es ist möglich, dass eine Firewall oder ein Antivirus Programm das Tracking blockiert. Ein bekannter Fall ist das Kaspersky Protection Plugin (direkt im Browser installiert). Auch Norton Internet Security oder Zone Alarm haben mitgelieferte Ad-Blocking-Features, die du deaktivieren musst. Bitte prüfe dazu deine Einstellungen oder deaktiviere die Software vollständig. 

Adblocker und weitere Anti-Tracking-Tools deaktivieren
Anti-Tracking-Tools wie beispielsweise Adblock, Ghostery, uBlock oder AdGuard o.ä. blockieren die Erfassung deines Cashbacks. Diese müssen komplett deaktiviert werden.

Achtung: Es hilft nicht, wenn du eine Ausnahmeregel für Rabattcorner definierst, da das Tracking auch auf der Webseite des Shops aufgerufen wird.

Nicht im Privat Modus einkaufen
Beim Surfen im Privat- oder Inkognito-Modus im Browser können keine Cookies gesetzt werden. Du solltest daher niemals in diesem Modus über Rabattcorner einkaufen.

Weitere Möglichkeit: Ein Browser nur für Rabattcorner nutzen

Es kann vorkommen, dass eine Bestellung nicht erfasst wird, weil sie einer anderen Webseite (z.B. Suchmaschine, Preisvergleich) o.ä. zugeordnet wird. Damit dies sicherlich nicht passiert, kannst du einen Browser nutzen, den du ausschliesslich für Einkäufe von Rabattcorner verwendest. Wichtig ist, dass du in diesem Browser nur Rabattcorner aufrufst und die Bestellung direkt abschliesst. In diesem Fall wird dein Einkauf immer Rabattcorner zugeordnet (sofern du keinen unerlaubten Gutscheincode verwendest). Zudem müssen die oben genannten Punkte weiterhin beachtet werden.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?