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Weshalb wurde meine Transaktion abgelehnt?

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Verfasst von Alexandra Schmid
Vor über 3 Wochen aktualisiert

Ob eine Transaktion bestätigt oder abgelehnt wird, entscheidet immer der jeweilige Partnershop – nicht Rabattcorner. Es gibt verschiedene Gründe, weshalb eine Bestellung abgelehnt werden kann.

Die häufigsten Gründe:

  • Du hast die Bestellung storniert, Ware zurückgeschickt oder umgetauscht

    → In solchen Fällen erhältst du kein Cashback, weil keine vollständige Zahlung stattgefunden hat

  • Die Bestellung wurde einem anderen Marketingkanal zugeordnet

    → Das passiert z. B. bei der Nutzung von externen Gutscheincodes oder wenn du zwischendurch ein Vergleichsportal (etwa bei Flügen oder Hotels) verwendet hast

Was kannst du tun?

Wenn du dir unsicher bist, warum deine Transaktion abgelehnt wurde, kannst du eine Nachbuchungsanfrage (Abgelehnte Transaktion) über unser Formular stellen. Wir klären das dann direkt mit dem Partnershop ab.

Hat dies deine Frage beantwortet?